Turnier Roßdorf

Gestern haben wir die zweite Saisonhälfte beim Turnier in Roßdorf eingeläutet. Früh morgens ging es mit Bobby und Freya im Gepäck Richtung Darmstadt.

Das Team 3 absolvierte den ersten L-Start gemeinsam mit Vicky an der Longe, da Belli erst einmal andere "Mama-Verpflichtungen" hat. Vicky und Freya haben die Feuertaufe aber mit Bravour bestanden, sodass einer guten Leistung nichts im Wege stand. Die Pflicht verlief auch, bis auf die sehr misslungenen Stehen, ganz gut. Hier wollen wir am nächsten Turnier mindestens den doppelten Punktedurchschnitt erzielen, vor allem weils im Training tausend Mal besser klappt. Nach einer kurzen Pause stand auch schon die Kür auf dem Programm. Hier konnten wir an unsere Trainingsleistungen anknüpfen und eine saubere sowie sichere Kür präsentieren. Am Ende sicherten wir uns den 4. Platz bei den L-Teams mit einer 5,2.

Direkt nach den L-Gruppen starteten unsere Nachwuchseinzels. Carla zeigte eine tolle Pflicht und ihr gelang auch eine sehr saubere und ausdrucksstarke Kür. Kein Wunder, dass es am Ende für die Siegerschleife bei den L-Einzels mit 6,4 reichte. Ebenfalls bei den L-Einzels wollte Magda zum ersten Mal ein Wörtchen mitreden. Zwar schlichen sich noch hier und da ein paar kleine Fehler ein, aber im Großen und Ganzen sind wir auch hier sehr zufrieden. Umso schöner war es natürlich, als unsere Einzel-Ladys die ersten beiden Treppchenplätze belegten. Tina und Bobby ermöglichten den beiden einen super Start.

Jetzt fiebern wir ganz gespannt der Hessischen am nächsten Wochenende entgegen.

 

Vielen Dank an...

...Familie Baier für den fahrbaren Untersatz

...alle mitgereisten Eltern

...das Team aus Darmstadt, was extra mit Sack und Pack nach Roßdorf reist, um als Turnierausrichter beste Bedingungen zu schaffen.