Gestern Idstein, heute Kurtscheid. Wir fahren ja gerne in der Weltgeschichte herum und so führte uns unser Weg mit dem Team 2 ins pfälzische Land auf das Gestüt Birkenhof. Vor Ort erwartete uns neben strahlenden Sonnenschein eine super tolle und riesig große Anlage. Beim Blick aus der Wettkampfhalle konnte man glatt denken, dass man sich im Nordsee-Urlaub befindet. Sogar die kleinen Fohlen durften wir uns aus der Nähe ansehen und haben hier viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen können.
Von unserem Start können wir leider nicht so schwärmen, wie vom kompletten drum herum. Die Pflicht verlief sehr durchwachsen, aber für den ersten Start in der noch so jungen Saison konnten wir durchaus zufrieden sein. Zum ersten Mal konnten wir dann in unsere neuen Prachttrikots schlüpfen. Die grün-pinken Anzüge sind uns schon jetzt ans Herz gewachsen, denn jeder von uns hat so viel Zeit und Arbeit hinein investiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Tina, die wieder einmal einen tollen Anzugsatz gezaubert hat. Die Kür passte dann aber so überhaupt gar nicht. Nicht nur, dass wir einfach viel zu langsam waren, nein auch das Gezeigte wollte am heutigen Sonntag einfach nicht klappen. Aufstehen, Krone richten und weiter trainieren lautete hier das Motto.
Am Ende konnten wir uns über den 5. Rang nur mäßig freuen. So hatten wir uns den Saisonstart definitiv nicht vorgestellt, vor allem weil wir wissen, dass wir es einfach tausend Mal besser können und präsentieren wollen. Zu Hause steht jetzt erst mal Training an, damit´s in Edertal in drei Wochen besser klappt.
Vielen Dank an…
… Familie Baier, die uns sowohl Auto als auch Hänger zur Verfügung gestellt haben
...alle mitgereisten Eltern
… das Team aus Kurtscheid, für ein unvergesslich tolles Turnier in atemraubender Atmosphäre