Deutsche Jugend Meisterschaft München

Ein langes und tolles Wochenende liegt hinter uns. 

Vor etwa drei Wochen erhielten wir den Anruf, dass Lisa als Ersatz bei der DJM in München einspringen solle. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits das Turnier in Vorderrhön für unseren Nachwuchs genannt hatten und Lisa nicht auf ihrem erst oder Zweitpferd an den Start gehen konnte, wussten wir nicht genau, ob wir DJM und Vorderrhön gleichzeitig gewuppt bekommen. Spontan und verrückt ist ja aber genau unser Ding, deshalb haben wir beide Vorhaben gleichzeitig realisiert.

Nach dem Vorbereitungslehrgang vor zwei Wochen ging es also letzten Mittwoch auf die Reise. Sechs Stunden später waren wir mit Gustav in München auf der Anlage in Riem angekommen. Sachen auspacken, das Giraffen-Tier versorgen und uns einen Überblick über das unfassbar große Gelände verschaffen. Also wir würden uns ja schon mit einer weiteren Halle, einem Laufband und einer Führanlage zufrieden geben.

Der Donnerstag war sehr entspannt, denn Gustav musste lediglich die Verfassungsprüfung absolvieren. Vorher stand aber eine kleine Reiteinheit mit Tina auf dem Plan. Den anschließenden Vet-Check absolvierte der Lange mit Bravour und so stand dem Start nichts mehr im Wege. Während Tina und Lisa bei der Eröffnungsfeier die Fahnen geschwungen haben, hat sich der Rest die Münchener Innenstadt angesehen.

Die richtigen Prüfungen sind erst am Freitag gestartet. Nach einem Spaziergang mit Pferd haben wir das Hungener Team bei der Pflicht angefeuert. Danach haben wir uns allmählich selbst startfertig gemacht. Lisa zeigte eine gute Pflicht und auch Gustav galoppierte, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mit der Note 6,7 waren wir auch super zufrieden. Im Anschluss haben wir noch Kaylie und Laura zu Höchstleistungen angetrieben. Abends hat sich das komplette Team Hessen in einer Pizzeria getroffen. Pizza und Schwatzen-Was will man mehr?!?!

Bei Zeiten starteten wir am Samstag in den Tag. Gustav reiten und dann umgurten und schon ging’s in die Vorbereitungshalle. In der Kür schlichen sich leider Fehler ein. Lisa zeigte Nerven und konnte ihr Programm nicht gewohnt solide abrufen. Wenn wir aber die kurze Vorbereitungszeit und das Ersatzpferd vom Ersatzpferd bedenken, dann sind wir einfach nur froh, dass wir den Schritt DJM München in Lisas letztem Juniorjahr überhaupt gewagt haben. Nachdem es dieses Jahr im Einzel einfach nicht so rund laufen wollte. Dies bedeutete natürlich ein verpasster zweiter Umlauf und eine weniger zufriedenstellende Platzierung. Dafür haben sich Kaylie und das Team für den Sonntag qualifiziert.

Am Finalen Tag hat die München Gang die restlichen Starter unterstützt und eine Stadiontour durch die Allianz-Arena gemacht, bevor es auf den Heimweg ging. 

 

Vielen Dank an...

... Regina und Michael für den Bus und den Hänger

... unsere lieben Vierbeiner, die an diesem Wochenende alles für uns gegeben haben

...alle Trainer und Helfer, die dieses Wochenende mal wieder Höchstleistungen vollbracht haben.

...das gesamte Team Hessen. Es war uns wie immer eine Ehre.

...die lieben Lindenhofer, die jeden Morgen unseren Gustav gefüttert haben.

...alle Fotografen, die mal wieder die schönsten Momente fürs Nacherleben festgehalten haben. Allen voran Lisas Papa, der schon tausende Fotos von uns auf seinem PC hütet. Außerdem Glanzbilder und Jürgen Wilfling,wir haben uns über die Bilder, die uns nach der DJM erreicht haben, sehr gefreut.

...alle Mutmacher, Daumendrücker und Händchenhalter. Was würden wir nur ohne euch tun?!?!?!

 ...alle fleißigen Pferdefütterer, die an diesem Wochenende eingesprungen sind.

...die ehemaligen Lieblings-Junis aus Kriftel. Es war toll euch mal wieder zu sehen.