Frühlingszauber

Volles Haus - so und nicht anders können wir den diesjährigen Frühlingszauber beschreiben.

Bei bomben Wetter kamen zahlreiche Besucher in die Reithalle, um dem Programm rund um das Motto Sport zu folgen.

Den Anfang machten die Bento-Voltis. Das A-Team präsentierte sich als Ballerinas im Tutu und bot einen kleinen Einblick in das neue Wettkampfprogramm. Auch unsere Einzelvoltis zeigten ihre Schlagfertigkeit in einer Boxshow. Direkt im Anschluss kamen die ersten Reiter zum Zug. Mit dem Thema Kegeln zeigte die Freitagsstunde eine Gymnastikübung (Kleeblatt) aus dem Unterricht. Über den folgenden Programmpunkt hatten sich viele Vereinsmitglieder gefreut. In diesem Jahr konnten endlich unsere großen Tänzer ihren aktuellen Tanz darbieten und die Zuschauer ins Paradies entführen. An Akrobatik fehlte es auch dem nächsten Programmpunkt nicht. Die Mannschaft 3 überraschte mit ihrer Kür zum Thema Formel 1, mit welcher sie den Landesverband Hessen und unseren Verein beim Deutschen Voltigierpokal in diesem Jahr vertreten wird. Natürlich dürfen unsere Einstaller beim Frühlingszauber nicht fehlen. Als Taucher konnten sich Nicole und Christiane mit einer Show zum Gelassenheitstraining in das Programm mit einbringen. Dann wurde es laut in der Halle. Als wilde Fußballer stürmten die Schrittgruppen Pascha und das Jungsteam die Bahn. Zuerst musste das Runde ins Eckige und danach der Voltigierer aufs Pferd. Call on me ertönte aus den Boxen und ein weiteres Highlight gab es zu bestaunen. Unser frisch formiertes Elternteam zeigte in Neon-Autfits eine gelungene Performance auf dem Holzpferd. Einen letzten Punkt konnten viele fleißige Vereinsmitglieder noch vor der Pause auf die Beine stellen. Auf eine lustige und ironische Art wurden die Fachbegriffe aus der Pferdewelt ohne Pferd vorgetragen. Egal ob Einrahmen, Auflauf oder Startbox - hier wurde für den Leien alles veranschaulicht.

In der Mittagspause konnten die kleinsten Zuschauer beim Ponyreiten selbst aktiv werden, bevor das Programm weiter seinen Lauf nahm.

Ein Pas de deux der Dienstagsreiter eröffnete den zweiten Block. Sie zeigten einen tollen Ritt als Eiskunstläufer. Danach gings wieder auf die große Bühne. Unsere kleinen Tänzer führten den Tanz "Bei Wind und Wetter" auf und ernteten tosenden Applaus. Die kleinsten Vereinsmitglieder erschienen dann in der Halle. Zwar schwimmen einige der Mädels noch mit Schwimmflügeln, aber auf dem Pferd haben sie ihr Seepferdchen auf Pferd mit Bravour bestanden. Von der Sonne in den Schnee oder vom Bikini in den Skianzug. Reiten und Voltigieren passt nicht zusammen? Von wegen! Die Bobby Einzels zeigten, dass man auf einem Pferd turnen kann, während es geritten wird. Freya im Doppelpack stand im Anschluss auf dem Plan. Die Schirttgruppe, sowie das Einsteigerteam präsentierten die Früchte der Winterarbeit und konntem beim Karate und Basketball glänzen. Da ein Geschicklichkeitsspiel an solch einem Tag nicht fehlen darf tischten die Donnerstagsreiter ein Golfspiel zu Pferde auf. Reiter und Pferde haben einen kühlen Kopf bewahrt und so brachten alle den Golfball ins Ziel. Und dann stand auch schon das Ende des langen Tages mit dem Schlussact bevor. Das Footballer und Cheerleader zusammen gehören bewiesen die Teams 1 und 2. Auf einem Pferd wäre das ganze aber zu einfach und so turnten die Gruppen mit zwei Pferden auf einem Zirkel.

Zum Abschluss gab es eine Überraschung für alle Kinder und wir konnten noch schöne gemeinsame Stunden in der Reithalle verbringen.

Natürlich gab es den kompletten Tag eine kulinarische Reise von Würstchenbude, über Rouladen und Schnitzel oder selbstgemachte Maibowle. Außerdem konnte jeder sein Glück bei der Tombola versuchen.

Wir sind stolz, dass wir wieder einmal bewiesen haben, was ein Verein leisten kann. Jetzt geht´s in großen Schritten Richtung Voltipokal, denn auch diese Hürde werden wir gemeinsam meistern.

 

Vielen Dank an....

... alle fleißigen Helfer. Ihr seid die BESTEN.

... alle Sponsoren, denn ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

... alle Aktiven, die das Programm jedes Jahr super gestalten.

... alle Kuchenbäcker, die unser Kuchenbuffet erst perfekt machen.

... Ted für die tollen Fotos.

... alle fleißigen Bienen, die im Vorfeld geputz und aufgeräumt haben.

... Alex für die Anlage.

... Familie Mohr für den Kühlwagen.

... die Metzgerei Schön für den Würstchenwagen.

... Jutta und Regina, die in der Küche mal wieder alles im Griff hatten.

... Anni, denn die Tischdeko war wie immer einmalig schön.

... alle Zuschauer. Ihr habt lange durchgehalten und alles gegeben.

... alle Freunde, Verwandte und Fans für die tolle Unterstützung.

... unseren allerliebsten Vierbeiner, die wohl froh sind, wenn sie erstmal einen Tag Ruhe haben.