Am Samstagmorgen sind wir um 5:30 Uhr los um nach Hungen zur Hessenmeisterschaft zu fahren. Willi und Amicello mussten morgens die Verfassungsprüfung laufen, welche sie super meisterten.
Mittags war dann der Pflichtstart der 1. Mannschaft. Und gleichzeitig Leonies erster Einsatz, wenn auch nur als Ersatzmann, in der M-Gruppe. Außer den verpatzten Stehen und den zwei umgefallenen rw. Scheren lief die Pflicht ganz gut. Leider haben wir nur eine 5,2 bekommen, was uns ein wenig wunderte. In der Kür hieß es dann Plätze gut machen. Wir zeigten eine super Kür und konnten uns somit den 3. Platz erkämpfen.
Abends sind dann Resi und Maxi im Doppel an den Start gegangen. Nur der Zwischensprung landete nicht auf dem Pferd und zählte somit als Sturz, jedoch wurden die beiden Ghostbusters 3. und gleichzeitig Bronzemedaillen-Gewinner der Hessenmeisterschaft im Doppel 2011.
Abends haben uns Hahners ihre Übernachtungsbox angeboten und wir dankend angenommen, da wir nur für Amicello eine Box bekommen hatten. Glücklicherweise konnten deshalb Amicello und Willi in Hungen übernachten und wir schneller nach Hause fahren.
Am Sonntag morgen ging es schon um 5 Uhr los. Leider wurde unsere L-Gruppe nicht angeklingelt, da Amicello scheinbar nicht Taktrein ging. Später kamen die voltis der 1. nach Hungen um den 2. Umlauf zu bestreiten. Die Kür lief noch besser als am Vortag, sodass wir am Ende 4. hinter den 3 S-Gruppen wurden.
Wir möchten uns noch einmal für die Box bei Hahners bedanken. Ohne euer Angebot hätte Willi nicht dort übernachten können. DANKE!!
Das Turnier war super gut organisiert und hätte bei dem schönen Wetter nicht besser sein können.
=> Bericht in der Fuldaer Zeitung